Alterszahnheilkunde & Behindertenbehandlung

„Mundgesundheit und Lebensqualität – keine Frage des Alters!“

Durch den rollstuhlgerechten Zugang zu unserer Praxis vom Parkhaus aus sowie einen Fahrstuhl vom Erdgeschoss ins Gartengeschoss, die barrierefreie Praxisgestaltung, die jahrelange Erfahrung und die Zusammenarbeit mit der geriatrischen Abteilung des Gesundheitszentrums sowie verschiedenen Senioreneinrichtungen ist unsere Praxis bestens geeignet, auch ältere oder behinderte Menschen zu behandeln.

Unser Behandlungskonzept für Senioren und Behinderte ist auf die Steigerung der Lebensqualität ausgerichtet – die Kaufähigkeit wird erhalten, die Mundtrockenheit wird behandelt, Schmerzfreiheit wird erzielt und Mundgeruch verhindert.

Es wird auch auf die Infektionsprophylaxe geachtet, da z.B. eine unbehandelte Zahnfleischerkrankung oder bestehende Wurzelreste einen Einfluss auf die Gesundheit der anderen Organe wie z.B. Herz, Lunge, Niere, Kreislauf haben.

Prothesenreparaturen sind dank unseres Praxislabors in kürzester Zeit möglich.

Auf Wunsch bzw. wenn die Situation es nicht anders zulässt, führen wir externe Behandlungen zu Hause bei unseren Patienten und Patientinnen, in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen durch.